Impressum

Rechtliche Hinweise:

Es wird versucht alle Informationen auf diesen Seiten fehlerfrei und aktuell zu halten. Dennoch kann für den Inhalt keine Haftung übernommen werden. Auch auf den Inhalt und die Gestaltung gelinkter Seiten habe ich keinen Einfluss. Deshalb distanzieren ich mit hiermit von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir ihre Inhalte nicht zueigen.

Gesetzliche Berufsbezeichnung:
Kinder - und Jugendlichenpsychtherapeutin, approbation durch das Landesamt für Gesundheit und Soziales Berlin

Maßgebliche berufsrechtliche Regelungen:
Gesetz über die Berufe des Psychologischen Psychotherapeuten und des Kinder- und Jugendlichenpschotherapeuten (Pschotherapeutengesetz - PyschThG) v. 16.06.1998 (BGBl. 1S. 1311),
zuletzt geändert am 20.06.2002 (BGBl. 1 S. 1946, 1996).

Zuständige Aufsichtsbehörde gem. § 6 Nr. 3 TDG:
Psychotherapeutenkammer Berlin, Kurfürstendamm 184, 10707 Berlin, Tel.: 030-887 140-0,
Fax: 030-887 140-40

UST.-ID-NUMMER:
entfällt, denn psychologische Leistungen sind steuerbefreit, weil heilberuflich gem. § 4 Nr. 14 UStG - vgl. Psychotherapeutenjournal 0/2002, S. 36